Seit November 2014 leite ich den Bereich logopädische Stimmtherapie an der Deutschen Stimmklinik in Hamburg. Für das Deutsche Stimmzentrum gebe ich Stimmtrainings und Seminare und spreche auf Kongressen zu verschiedenen Themen rund um das Thema „Stimme und Sprechen“.

 

Bei meinen Stimm- und Sprechcoachings greife ich auf langjährige Erfahrung, aktuelle Weiterbildungen und einen großen Übungsschatz zurück. Zu meinen Klienten gehören Menschen, für die Sprechen ein wichtiger Bestandteil Ihres Berufs ist: Führungskräfte, Moderatoren, Schauspieler, Sänger, Pastoren und Lehrer. Sprechberufler aus unterschiedlichsten Bereichen erarbeiten mit mir verstärkte Stimmkraft und Sendekompetenz durch prägnante Artikulation, Partnerbezug und stimmliche Authentizität.

 

Neben langjähriger Tätigkeit als Dozentin an Schauspielschulen im Fachbereich Sprechen arbeitete ich als Moderatorentrainerin beim Radio und unterrichtete Studenten der Logopädie im Fachbereich Stimme. Als Sängerin, Seminarleiterin und Kongresssprecherin sind mir der Umgang mit Aufregung, großem Publikum und stimmlicher Anforderung aus eigener Erfahrung vertraut.
Auf internationalen Kongressen tausche ich mich mit Kollegen aus unterschiedlichsten Bereichen aus und unterstütze die Organisation und Durchführung regelmäßiger Fortbildungen an der Deutschen Stimmklinik. Somit bin ich auf dem neusten medizinischen und methodischen Stand und kann meinen Klienten unterschiedliche Herangehensweisen an ihre jeweilige Herausforderung anbieten.

 

Humorvolles, neugieriges Ausprobieren, Respekt, Diskretion und Begeisterung sind für mich Grundlagen eines jeden gemeinsamen Arbeitsprozesses.


E-Mail